foo

foot

scroll down
Silke Boger

Silke Boger.

pinguletta.

Die Unternehmerin Silke Boger gründete im Jahr 2015 den pinguletta Verlag, ein junges Medienhaus aus Keltern bei Pforzheim. Unter dem Motto „BUCHstaben sind unsere Leidenschaft“ verlegt sie packende Regionalkrimis sowie Literatur, die zum Schmökern und Wegträumen einlädt. Neben ihrem eigenen Kurzgeschichten-Band „Mädchenklo“, der ‚Forstau’-Trilogie „Wintertöchter“ von Mignon Kleinbek und dem Seelen-Roadtrip „Frag nach Mario“ von Gerd Schäfer hat sie bereits Krimis von Claudia Konrad und Mara Winter herausgegeben. Mit Jens Jüttners Erfahrungsbericht „Als ich aus der Zeit fiel“ über seine Erkrankung an paranoider Schizophrenie brachte pinguletta nun 2020 sein erstes Sachbuch heraus.

Sabine Hägele - Pressereferentin

Sabine Hägele.

Pressereferentin.

Sabine hat eine große Leidenschaft: Sprache! Und zwar ganz egal, ob geschrieben, gesprochen oder vorgelesen, ob gesungen, dargestellt oder getanzt.
Nach dem Abitur studierte sie deutsche Literatur und Theaterwissenschaft in München. Danach landete sie nach ihrem ersten Job bei einem Zeitschriftenverlag als Texterin in der bunten Frankfurter Werbewelt. In ihrer neuen Heimat Pforzheim stieg sie nach der Familienzeit als Ghost-Writerin von Biografien wieder ins Sprachen-Geschäft ein. Als freie Journalistin und Texterin rezensierte sie sich von einem kulturellen Highlight der Goldstadt zum nächsten. Heute ist sie als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Theater Pforzheim tätig.
Für pinguletta liest sie penibel Korrektur, verfasst griffige Klappentexte, geschmeidige Pressemitteilungen und alles, was man sonst noch so schreiben kann.

Jennifer Hauck - Bürofee und Testleserin

Jennifer Hauck.

Bürofee und Testleserin.

Zuverlässigkeit und Engagement! Das steht bei Jenny ganz oben auf der Liste, ob beruflich oder privat. Deshalb freuen wir uns sehr die gelernte Industriekauffrau in unserem Team zu haben. Mit ihren Kenntnissen unterstützt sie uns im Büro und hat sich auch schon als Testleserin bewiesen.
„Es ist schön, dass ich hier mein Hobby "Bücher lesen" zum Beruf machen kann. Ich freue mich immer über neue Anfragen, Leseproben und Manuskripte. Man weiß nie, was einen erwartet und das ist das Spannende“, so Jenny.
In ihrer Freizeit hält ihr Sohn sie auf Trab, der ihr und ihrem Mann sehr viel Freude bereitet. Sie reist gerne und war schon viel auf der Welt unterwegs. Den Ausgleich zu Beruf und Kind findet sie im Yoga.

Elsa Rieger - Lektorin

Elsa Rieger.

Lektorin.

Ich lebe in Wien und arbeite als Autorin und Lektorin.
Mein halbes Leben war ich im Buchhandel tätig; mein ganzen Leben hindurch lese ich. Seit vielen Jahren schreibe ich über Licht und Schatten im Leben.
Wie arbeite ich mit Autorinnen und Autoren an ihren Texten:
In einer Kurzgeschichte zählt der Moment, im Roman eine innere Ordnung des Ablaufs der Ereignisse und die Mehrdimensionalität der Charaktere.
Wir legen 2-3 Korrekturrunden aufs Parkett, tanzen den Tanz der Inhalte, des Verfeinerns der Sätze, und final steppen wir die Grammatik.

Michaela Marwich - Lektorin

Michaela Marwich.

Lektorin.

Ich wuchs bei meiner Tante Christa in Düsseldorf auf. Nach dem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Friseurin und gleich darauf eine Weiterbildung zur Visagistin mit dem Schwerpunkt Epithetik. Im Anschluss arbeitete ich einige Jahre als Model, gründete danach eine Privatdetektei, die ich aber 2015 zugunsten meines Lektorates aufgegeben habe.
Unter dem Autorennamen Valeska Réon schreibe ich Krimis und Gesundheitsratgeber.
Meine Autobiografie »Blumen für ein Chamäleon« wird 2020 durch den Filmemacher Jakob M. Erwa unter dem Titel »Valeska« mit Katja Riemann, Udo Kier und Justus von Dohnányi in den Hauptrollen verfilmt.

Dr. Michael Kracht - Lektor

Dr. Michael Kracht.

Lektor.

Jahrgang 1950 – seit über 60 Jahren Viel-Leser und Buch-Sammler.
Einige Jahre lang Intensiv-Reisender als Vize-Präsident eines Pharmaunternehmens (Nord-, Mittel- und Südamerika, Nordafrika, Arabien, Klein-, Zentral- und Südasien, ganz Europa).

Autor. Ehemaliger Gründer und Inhaber des Fehnland-Verlages in Ostfriesland. Lektor (mit Zertifikat der ADM).
Aber eigentlich: Naturfreund, Umweltschützer, promovierter Biologe, Wissenschaftler.

Bevorzugte Genres: (gute!) Kriminalromane, historische Romane, Medizin-Romane, naturwissenschaftliche Sach- und Fachbücher.

Michael Lohmann - Lektor

Michael Lohmann.

Lektor.

Wer Seiten von Lektoren besucht, will vor allem eines wissen: Was kostet der Spaß? Die Antwort liefert meine Seite worttaten.de auch. Kostet halt.
Aber das ist nicht das Hauptanliegen meiner Seite. Das Hauptanliegen liegt begründet in meiner Faulheit. Ich war es vor vier Jahren leid, immer wieder dieselben Fragen anderen Menschen zu beantworten: Wie lektorieren Sie? Was ist der Unterschied zwischen Korrektorat und Lektorat? Wie arbeiten Sie? Was können sie gar nicht? Auf was achten Sie besonders.
Steht alles da … und einiges mehr.

Oliver Jung-Kostick - Lektor

Oliver Jung-Kostick.

Lektor.

Ich komme aus einer k.u.k.-Familie, wobei diese Abkürzung hier „kaufmännisch und künstlerisch“ bedeutet. Meine Ausbildung als Industriekaufmann und mein Jurastudium mit Schwerpunkt Wirtschaft/Steuern sind eine wichtige Seite meiner Person, die andere ist die Kunst (Malen, Singen, Komponieren und Schreiben). Schon in der Grundschule gab ich eine Klassenzeitung heraus, arbeitete später als Lektor und Journalist für verschiedene Publikationen. Dazwischen begann ich zu schreiben, später kamen auch Lektorate für wissenschaftliche Arbeiten und belletristische Werke hinzu.
Es ist ein wunderbares Gefühl, in enger Zusammenarbeit mit den AutorInnen dazu beizutragen, ihren Texten zu größerer Prägnanz zu verhelfen!

Anna Tefert - Hörbuchsprecherin

Anna Tefert.

Hörbuchsprecherin.

Annas Welt ist bunt. Schwarz-weiß dürfen bei ihr nur Wörter auf Papier sein.
Ein bisschen mehr als das geschriebene Wort, liebt Anna das Gesprochene. Da trifft es sich ganz gut, dass sie seit 20 Jahren mit ihrer Stimme arbeitet. Anna lebt mit Mann und Hund in NRW - in Heiligenhaus im Kreis Mettmann. Sie ist Radio-Nachrichtensprecherin bei verschiedenen Radiostationen und Moderatorin. Sie leiht bösen Hexen und lieblichen Prinzessinnen im Ratinger Märchenzoo ihre Stimme und als Hörbuchsprecherin nimmt Anna die Zuhörer mit in die fantastischen Bücherwelten. Sie ist die Stimme der "Wintertöchter" - Trilogie von pinguletta-Autorin Mignon Kleinbek.

Daniel Martinez Miquel - Hörbuchsprecher

Daniel Martinez Miquel

Hörbuchsprecher.

Daniel Martinez Miquel erblickte am 23. Januar 1981 das Licht der Welt. Schon früh entdeckte er die Musik für sich und begeisterte sich im Alter von zehn Jahren für Songs und Kompositionen, von deren Existenz die Kinder in seinem Umfeld nicht einmal ahnten. Interpreten, wie Simon & Garfunkel, Stevie Wonder, The Police und viele andere Künstler dieser Zeit, prägten seinen musikalischen Geschmack und er begann das Gehörte, eigeninterpretiert aufzunehmen und vor Allem zu singen.
Schnell zeichneten sich Daniels musikalische Talente ab, und so nahm seine musikalische Laufbahn Gestalt an. Nach einer klassischen Gesangsausbildung und der Mitwirkung in mehreren Bands erkannte er, dass ihm Musik weitaus mehr bedeutete, als ihr nur die Freizeit im Probenraum zu widmen.
Getreu seiner Erkenntnis „Musik ist dafür gedacht, geteilt zu werden“, gründete er die noch heute bestehende Band „Radiosoul“, spielte mit erfahrenen Profi-Musikern, sammelte umfangreiche Erfahrungen sowohl auf der Bühne als auch hinter den Kulissen und entwickelte sich stetig weiter.
Bis heute arbeitet Daniel als Sänger auf der Bühne und im Studio, mit seiner eigenen Band oder für viele verschiedene andere Künstler.

Sein Ziel: Gefühle, Emotionen und Worte klingen zu lassen!!

Johannes Rachel - Hörbuchsprecher

Johannes Rachel

Hörbuchsprecher.

Am 12.10.1976 im süddeutschen Freiburg i.Br. geboren, entdeckte er schon früh seine Freude am Musizieren und mit Klängen Experimentieren.
Die Gitarre wurde dann das Instrument seines Herzens und somit studierte er von 2001-2005 am Conservatorium van Amsterdam Jazz en Lichte Muziek.
Er arbeitet seitdem als selbstständiger Gitarren-, Musiklehrer, Gitarrist und Komponist.

Im Februar 2020 veröffentlichte er seine erste eigene Platte unter dem Pseudonym: Jogalo.
Massgeblich beeinflusst habt ihn neben der Musik auch die Schriften von Hermann Hesse und Haruki Murakami.

Close Menu